Über mich

Frau B. – das bin ich. Vor etwas mehr als 30 Jahren bin ich in der Nähe von Ulm zur Welt gekommen. Anfang 2018 trat ich mit meiner Familie und damals noch meinem zweiten dicken Bauch in die Gemeinde Vaterstetten ein. Mein Hobby konnte ich glücklicherweise schon mit 20 Jahren zum Beruf machen. Nach meinem Abschluss zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin absolvierte ich bei Davorka Kulenovic in Stuttgart meine klassische Pilatesausbildung. Diese umfasst das komplette Matten- und Geräteprogramm nach der klassischen Methode von Joseph Pilates. Parallel dazu eröffnete ich 2010 in Stuttgart eines der ersten Personal Training & Pilatesstudios. Als Gründerin und Mitinhaberin begleitete ich täglich viele Kundinnen und Kunden in ihrem Fitness- und Gesundheitsvorhaben, schulte Personal Trainer und betreute Unternehmen bei der Durchführung von Betriebssportangeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Durch die Geburt meiner Tochter im Jahr 2015 wurde ich plötzlich mit anderen Themen im Training konfrontiert. Während der Schwangerschaft wurde mir klar wie wichtig ein angepasstes Trainingsverhalten während und vor allem nach der Schwangerschaft ist. Der Körper befindet sich in einem außergewöhnlichem aber schönem Zustand und hat in dieser Phase andere Bedürfnisse. Vor allem das Training nach der Geburt und dem Wochenbett trägt maßgeblich dazu bei wie fit und gesund die Frau nach einer Schwangerschaft ist. Der Beckenboden, die Bauchwand und unser ganzes Alltagsverhalten benötigen Aufmerksamkeit und gezielte und individuell angepasste Trainingsreize.

Durch zertifizierten Fortbildungen und Seminaren zu den Themen Beckenboden, Training während und nach einer Schwangerschaft, sowie Ernährung und Fitness für Frauen erweiterte ich mein Wissen und freue mich somit vielen Frauen individuell und bedürfnisorientiert helfen zu können.

2018 kam mein Sohn zur Welt und erfreut sich jeden Mittwoch an der Teilnahme im Fit mit Buggy Kurs.

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Deine Trainerin
Sabrina Berier