Der Fokus im postnatalen Training

Der Fokus im postnatalen Training

Schon während meiner ersten Schwangerschaft fragte ich mich beim Blick in den Spiegel ob das jemals wieder werden wird?!
Die schön definierten Oberarme, der straffe und runde Po, der leichte Sixpack und ja – der sportliche Gang welcher sich zur Watschelente entwickelt hatte. Es ist mir natürlich klar, dass man sich als Personal Trainerin selbst kritischer anschaut und vielleicht auch etwas mehr Angst um seinen Körper bekommt…
Die Kleine wurde geboren und diese „Probleme“ traten erstmal in den Hintergrund. Schlaflose Nächte, ein Umzug, meine Firma und das Stillen verlangten meine Präsenz. Doch was war das? Ein Erkältung plagte mich und hoppla – beim Niesen habe ich tatsächlich etwas Urin verloren! Du meine Güte, ich bin inkontinent… das war mein erster Gedanke! Doch mit jungen 28 Jahren konnte das so nicht bleiben. Somit stand fest:
Der äussere Shape kann warten! Zuerst ist der innere Shape angesagt!
Es ging dann ran an den Beckenboden, den querverlaufenden Bauchmuskel und an mein Alltagsverhalten, welches beim richtigen Toilettenverhalten begann.
Und Voilà, hier ist er, der Fokus im postnatalen Personal Training!

Benötigst auch Du nach der Geburt und dem Wochenbett „Shape von innen“? Ich freue mich Dich bald kennenzulernen!

Whatsapp öffnen
Hallo! Ich helfe dir gerne weiter!
Scan the code
Gerne helfe ich dir bequem über WhatsApp weiter. Ich freue mich über deine Nachricht!